Nächster capito Stammtisch am 20. April 2022

Am 23. Februar fand unser erster capito Hamburg Stammtisch statt. In geselliger Runde haben sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Fortbildungen miteinander bekannt machen können. Erste Themen und Fragen gab es natürlich auch schon, und wir haben uns alle sehr über diesen regen und sehr fruchtbaren Austausch gefreut! Wir sind uns einig: Das wollen wir unbedingt wiederholen! :-) Einige Themenwünsche für unsere zukünftigen Stammtisch-Treffen gab es auch schon: Wir werden uns unter anderem mit der unterstützenden Bebilderung leicht verständlicher Texte beschäftigen und mal über den weltweiten Tellerrand schauen - wo gibt es eigentlich noch Leichte Sprache? Dies und mehr wollen wir wissen und diskutieren! Unser Stammtisch wird etwa zweimonatlich stattfinden, je nach Lust, Laune und Wetterlage. Das nächste Treffen ist am 20. April 2022 um 18 Uhr. Live oder online, das entscheiden wir kurzfristig! Eines der Themen im April wird dann das Gendern sein. Warum, wozu und für wen gendern wir eigentlich? Wir freuen uns schon auf die Diskussion mit euch!

Der capito Stammtisch ist für alle ehemaligen Lehrgangs- und Workshop-Teilnehmenden gedacht. Wer auch so mal dabei sein möchte, der darf sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Anfragen und Anmeldungen nehmen wir unter der folgenden Email-Adresse entgegen: hamburg@capito.eu



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen